Follow:
Fashion

Outfit mit Birkenstock und Céline by Irini

Vor circa zwei Jahren hat der Birkenstock Trend hartnäckig durchgesetzt. Eigentlich ein ziemlich bequemer Trend; wer will denn bitte nicht mit komfortablem Schuhwerk im Sommer die Straßen stolzieren… Tja, bequem ist leider was Anderes! Seitdem ich mir vor zwei Jahren diese Birkenstock Pantolette gekauft habe, habe ich sie vielleicht 5 Mal getragen. Wisst Ihr, wie oft ich mit denen Wunden bekommen habe?

5 Mal!!!! Ich verstehe nicht, wie Leute nur in den Dingern rumlaufen können, das tut doch mega weh! Mal davon abgesehen, dass sich durch das Band an jeder Stelle meines Fußes Schürfwunden bilden, tun mir nach ein bisschen Laufen mir die Fußsohlen unheimlich weh und sie sind total ausgetrocknet. Und ja, ich trage sie trotzdem noch, wie man unschwer an dem Outfit erkennen kann… Für 55 Euro lasse ich sie nicht nach 5 Mal Tragen im Schuhschrank 😀 

Ich muss sagen, dieses Jahr hatten wir es wirklich extrem gut was das Wetter angeht! Nur zu schade, dass 90 % meiner Sommergarderobe bei meinen Eltern in meinem Kleiderschrank hängt :-D… Wie gut, dass ich beim letzten Besuch wenigstens meine Culottes eingepackt habe! „Mehr werde ich eh nicht brauchen, diese Hitze wird eh nicht lange anhalten…“ Tja, Irini, da hat dir das Wetter aber einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht! Statt Kleidchen oder Röcke sind also Culottes bei mir angesagt! Und ganz ehrlich: so hatte ich einen guten Grund (oder wohl eher eine Ausrede), mir ein paar luftige Kleidchen zuzulegen ;-)…

Ihr seht, Accessoires trage ich zur Zeit auch nicht viele… Meine Hände schwellen so an, dass Ringe oder Uhren tragen einfach nur schmerzhaft ist 😀 Wie gut, dass die Ohrläppchen nicht anschwellen, ohne Ohrringe das Haus zu verlassen ist für mich wie ohne Nagellack rauszugehen: ich fühle mich einfach entblößt! Als Tasche habe ich mal wieder die Eastpak Bauchtasche von meinem Freund verwendet! Ich brauche unbedingt eine eigene, auch wenn ich so langsam glaube, dass mein Freund sie mir überlassen wird, so oft wie ich sie zocke 😀

Und natürlich verlasse ich das Haus nicht ohne eine Sonnenbrille! Nach Langem durfte meine geliebte Céline Sonnenbrille mich begleiten. Sie war immerhin ein schmerzloser Begleiter, weder Wunden noch Sonnenstrahlen ließ sie an meine Augen herankommen 😀 

Habt Ihr eigentlich auch so negative Erfahrungen mit Birkenstocks gemacht, oder liegt es einfach nur an meinen Füßen :-D?

Top Zara hier erhältlich
Culotte Zara (alt) Alternative hier erhältlich 
Pantolette Birkenstock (tut es Euren Füßen nicht an) hier erhältlich
Sonnenbrille Céline (im Moment vergriffen, aber ab und zu reinschauen lohnt sich!) hier erhältlich 
Creolen Bijou Brigitte hier erhältlich 

Related:

Previous Post Next Post

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
PatiIriniKathrinPaula Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Paula
Gast
Paula

Oh ja! Ich finde besonders die Sohle der Birkenstock-Originale enorm hart. Ich habe sie schon des Öfteren anprobiert, aber genau deswegen wieder zurückgestellt, auch wenn sie noch schön anzusehen sind. 🙁 Hingegen sind z.B. die von Tamaris weich wie Butter und unheimlich angenehm zu tragen. 😀

Irini
Gast
Irini

Liebe Paula, danke für Deinen Kommentar 😊 Du hast alles richtig gemacht, Deine Füß werden Dir dankbar sein!! Ach echt? Dann muss ich mir die mal genauer anschauen 😁

Kathrin
Admin

Du Arme! Sind das etwa Pflaster an Deinen Füssen? Oh manonman, was man nicht alles für einen tollen Look auf sich nimmt 🙂 (Dein Look ist nämlich definitiv toll!). Ich bin letzte Woche auch verpflastert rumgerannt, weil mir meine Wedges von Tommy Hilfiger wieder mal den Rest gegeben haben…

Irini
Gast
Irini

Ja genau, sonst hätte ich keinen Schritt mehr darin laufen können 😅 vielen Dank ❤️! Ja, Du hast Recht, da müssen halt mal unsere Füß leiden 😅😅 Schuhe können aber auch echt gemein sein!!

Pati
Gast
Pati

Es sind die bequemsten Schuhe ever. Laufe nur noch damit. Aber man muss einfach das richtige Modell für sich finden.

Irini
Gast
Irini

Liebe Pati, danke für Deinen Kommentar! Das freut mich, dass Du sie so bequem findest 😁 welches Modell hast Du? Ja, da hast Du Recht, jedes Modell ist bei jedem anders!

Pati
Gast
Pati

Ich liebe das Modell „Madrid-Big Buckle“. Ein Paar ist aus Naturleder und das andere aus Nubukleder. Das Leder nicht so hart und angenehm auf der Haut. Ich hab auch das Modell „Arizona“ und diese sind nicht so bequem. Das Leder ist da etwas steif. Ich bekomme zwar keine Blasen, aber das Tragekomfort ist nicht so optimal.

Irini
Gast
Irini

Vielen Dank für die Info, dann muss ich vielleicht mal in den Birkenstock Laden und mir die Modelle etwas genauer anschauen 🙂