Follow:
Beauty

Charlotte Tilbury The Dolce Vita Palette

In den letzten Jahren fiel der Name Charlotte Tilbury immer öfter in der Beauty Szene. Egal ob ihre Pflege- oder Schminkprodukte, es hat sich ein Hype entwickelt. Aus diesem Grund war meine Neugier so geweckt und ich bestellte mir letztes Jahr die Lidschattenpalette „The Dolce Vita“. Ich fand jeden Farbton wunderschön (und ja, ich habe mittlerweile einige Lidschatten Paletten, aber jeder Ton ist WIRKLICH anders :-D…). Ich finde, man kann mit diesen Farben sowohl einen alltagstauglichen als auch einen glamourösen Look schminken. Wie ich wieder auf die Palette gekommen bin?

Ich habe Euch ja berichtet, dass dieses Jahr eine Hochzeit ansteht und ich alles bereits plane. Übrigens habe ich mir heute schöne Schuhe zu meinem Kleid bestellt (und die verlieren keinen Glitzer ;-)). Jedenfalls bin ich auf YouTube auf den Dolce Vita Look gestoßen, den Charlotte Tilbury selbst schminkt. Es hat mich total umgehauen, wie schön feminin, glowy und trotzdem relativ schlicht es aussah. Daraufhin probierte ich wieder die Palette aus und das ist dann daraus gekommen.

Nachdem ich meinen geliebten Paint Pot von Mac als Base verwendet habe, habe ich den hellen Ton oben links verwendet, um quasi eine Base über der Base zu haben, kann ja nicht schaden 😉 besonders bei meinen Augenlidern habe ich immer das Gefühl, die Farben kommen sonst nicht zur Geltung. Habt Ihr auch so ein Problem?

Als Nächstes habe ich den rot-braunen Ton in die Lidfalte eingearbeitet um mehr Dimension und Smokiness zu erzielen. Das i-Tüpfelchen war dann dieser traumhaft glitzrige Braunton unten rechts. Den habe ich mit meinem Finger auf mein komplettes bewegliches Lid aufgetragen um noch einen Akzent auf meine Augen zu setzen. Leider kommen die Pigmente nicht so intensiv auf den Fotos rüber, aber ich muss zugeben, dass die Lidschatten von Charlotte Tilbury wirklich super gut pigmentiert sind. Da würde ich sogar behaupten, dass die Farben von Urban Decay nicht mithalten können!

Gehalten haben die Farben ebenfalls den ganzen Tag über, ohne dass etwas verschmiert oder verrutscht! Somit habe ich das Kleid, die Schuhe und den Lidschatten für die Hochzeit gefunden 😀 Ich möchte mich selbst schminken; ich habe die Befürchtung, dass ich sonst nicht zufrieden sein werde :-D… Was das Make-up angeht, stehen noch ein paar Produkte auf meiner to-buy Liste, die ich Euch im Laufe der nächsten Wochen vorstellen werde! Seid gespannt, es wird bunt 😀 Habt Ihr Produkte von Charlotte Tilbury ausprobiert?

Die Palette ist hier erhältlich (zurzeit zwar ausverkauft, kommt aber immer wieder rein!). Das Video, von dem ich inspiriert wurde, könnt Ihr hier finden.

Related:

Previous Post Next Post

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei