Follow:
Irini

Happy New Year by Irini!

Ihr Lieben Fashionistas, Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!!!! Möge es Euch viel Gesundheit und Liebe bringen!!! Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt, oder? Habt Ihr irgendwelche Vorsätze, die Ihr einhalten wollt?

Bei mir steht Sport ganz oben auf der Liste; ich fühle mich nach einer guten Pilates Sitzung einfach viel energischer und wohler! Das Umsetzen ist eine andere Sache, aber ich werde mich anstrengen, es durchzuhalten!

Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel gefeiert!!! Bei uns stand ein Abend voll mit Essen, Spielen und Lachen an. Na hoffentlich wird es das ganze Jahr so sein ;-)!

Bei der Vasilopita (man kann sie süß oder deftig machen; wir essen eigentlich immer die süße Variante) handelt es sich um eine Neujahrstradition, mit der die Familie gesegnet wird. Dafür wird eine Geldmünze im Kuchen mitgebacken und der- oder diejenige, der/die das Stück bekommt, wird ganz viel Glück haben. Dieses Jahr habe ich das Geldstück gefunden; ich kann mich also auf eine Menge Glück freuen :-D!!!

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Paula

    Happy New Year!

    Wow! Der Kuchen sieht klasse aus. 🙂 Toll, dass du uns ein wenig mit anderen Kulturen bekannt machst. 🙂 Solche Traditionen wie die mit der Münze finde ich total faszinierend. Um was für eine Art Kuchen handelt es sich?

    Übrigens, dein Hair und Make-Up wirken richtig elegant!

    2. Januar 2018 at 10:58
  • Reply Irini

    Liebe Paula, vielen Dank für Deinen Kommentar 🙂 ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht!! Das freut mich, dass es Dir gefällt! Ja, ich finde verschiedene Traditionen auch total interessant :-)!!! Diese Tradition geht auf den Heiligen Vasilios zurück, der Bedürftigen damit helfen wollte. Ich habe mir überlegt, Euch auch an der Oster- bzw. Fastenzeit teilhaben zu lassen, da kann ich ja auch etwas auf diverse Traditionen eingehen :-)!

    Also im Prinzip ist es ein Hefeteig, den man in ganz verschiedenen Variationen backen kann. Meine Mama macht ihn zum Beispiel mit Orangensaft und gemahlenen Mandeln, was unglaublich lecker ist! 

    Dankeschön für Dein Kompliment :-)!! Ich versuche immer top gestylt ins neue Jahr zu rutschen, damit ich auch das ganze Jahr gefälligst so aussehe (was mir leider trotzdem nicht gelingt) :-D! 

    2. Januar 2018 at 14:55
  • Reply Paula

    Das klingt mal lecker. 🙂 Du solltest öfter von solch kulinarischen Leckereien berichten (wo findet man das Rezept dazu?).

    Top gestylt das ganze Jahr? Das klappt bei mir auch nicht, bzw. ist das (zuhause) auch viel zu ungemütlich. Hoch lebe die Jogginghose! 😛 😀

    4. Januar 2018 at 10:32
  • Reply Irini

    Liebe Paula, das kann ich machen, ich werde mich darum bemühen😋 hier ein Rezept von einer nem unserer Lieblingsköche, er hat  außerdem ganz leckere Gerichte und seine Rezepte sind auf Englisch bzw auf seinem Youtube Kanal verfügbar ☺️

    https://akispetretzikis.com/en/categories/keik-mpiskota/vasilopita-keik

     

    Was den Dresscode angeht bin ich ganz Deiner Meinung, Hauptsache bequem 😍😍

    5. Januar 2018 at 19:01
  • Reply Paula

    Oh toll, vielen lieben Dank! Das kommt sofort auf die To-Bake-Liste! 🙂

    7. Januar 2018 at 19:01
  • Leave a Reply