Follow:
Beauty

L’Oréal Detox Maske Tonerde Absolue

Detox ist in den letzten Wochen mein Stichwort geworden. Irgendwie kann ich mich diesem Hype schwer entziehen. Von allen Seiten springt mich dieses Wort regelrecht an und inzwischen habe ich es sogar in meinen Alltag eingebaut. So habe ich zum Beispiel in diesem Jahr noch keinen einzigen Tropfen Alkohol getrunken (nicht einmal in Form einer mit Eierlikör gefüllten Praline, jaaaa, wennn schon denn schon). Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, aber darüber berichte ich Euch in ein paar Wochen gesondert. Dieses kein-Alkohol Detox Programm habe ich mir nämlich den gesamten Januar auferlegt.

Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Grund dieses Posts. Meine Freundin hat mir diese Maske zu Weihnachten geschenkt und mir damit eine riesengroße Freude gemacht. Sie bewirkt nämlich wirklich etwas! Wie der Name schon verrät, enthält sie drei reine Tonerden mit Aktivkohle. Diese Formel absorbiert Unreinheiten und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Allerdings ist die Prozedur an sich sehr seltsam. Ich schmiere mir schwarze Pampe ins Gesicht, merke, wie sie antrocknet und mein Gesicht anfängt, zu spannen. Gegen Ende der empfohlenen Einwirkzeit von 10-15 Minuten sehe ich jede einzelne Pore. DAS, meine Lieben ist ein Anblick, den ich eigentlich nicht drei Mal in der Woche brauche. Aber wenn es schön macht …. Meine Tochter hat sich gestern richtig erschrocken, als sie mich das erste Mal in dieser Aufmachung sah. Bis dahin habe ich es erfolgreich vermeiden können, dass sie ihre Mama so sieht. Da sie aber jetzt schon sehr beautyaffin ist, habe ich ihr einfach ein wenig von der Maske auf ihre kleines Patschehändchen geschmiert und gezeigt, wie ihre Hand schwarz wird. Schwups, war das Thema erledigt und ich brauche mich ab sofort nicht mehr verstecken, wenn meine dunkle Seite Oberhand gewinnt ;-).

Aber ich schweife schon wieder ab. Die Kunst ist es, diese Maske wieder abzubekommen. Dafür nehme ich einen Waschlappen und sehr viiiiel warmes Wasser. Ich wundere mich immer wieder, dass meine Poren nach dieser Behandlung nicht schwarz verstopft sind. Aber das ist halt die Wirkung der Maske. Sie zieht einfach den ganzen Mist wie ein Magnet aus der Haut raus und lässt ihn zusammen mit der schwarzen Pampe im Abfluss verschwinden. Danach spannt meine Haut übrigens überhaupt nicht und fühlt sich richtig glatt an.

Ein tolles Produkt zu einem echt angemessenem Preis.

 

 

Detox Maske erhältlich bei DM

Related:

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply