Follow:
Fashion

new in Zara Stiefelette by Irini

Schon sehr lange war ich auf der Suche nach der perfekten Stiefelette, die man sowohl casual als auch chic kombinieren kann. Das hat also für mich bedeutet – und jetzt haltet Euch fest – dass sie einen kleinen Absatz haben sollten. Ja, Ihr habt richtig gelesen: ABSATZ!

Natürlich sollte er nicht dramatisch hoch sein, sondern klein, breit und bequem. Das führt mich zu dem nächsten Merkmal, wonach ich gesucht habe: die Stiefelette sollte enganliegend sein. Generell finde ich Sock Boots beispielsweise toll, und es gibt auch viele schöne mit niedrigerem Absatz. Was mich aber immer gestört hat, war das Material, denn damit sie so eng sind, werden sie aus einem stretchigem Stoff produziert. So verwarf ich den Gedanken also, denn ich wollte welche aus einem glatten und regenresisstentem Material, wie Leder. Natürlich gibt es so viele schöne Stiefeletten, aber entweder hat der Absatz nicht gepasst, sie haben sich nicht schön an den Fuß geschmiegt, oder sie waren aus Rauleder oder einem anderen empfindlichem Material.

Die Suche erwies sich also schwieriger als gedacht, aber natürlich habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Jetzt ist nämlich der Moment gekommen, wo ich endlich die für mich perfekten Stiefeletten von Zara gefunden habe. Ein breiter und niedriger Absatz? Check. Eng anliegend, sodass ich sie mit einer Mom Jeans super kombinieren kann (das war übrigens meine Motivation, mir solche Dinger zu besorgen :-D)? Check. Glattleder? Check. Ich finde es auch toll, dass sie nur auf der einen Seite Nähte haben, so sieht die Stiefelette nicht ganz so langweilig aus.

Wie sie getragen aussehen werde ich Euch hoffentlich in einem meiner nächsten Outfitposts zeigen können. Die Temperaturen sollen schließlich sinken. Aber ich habe schon so lange auf das perfekte Paar gewartet, da werde ich die paar Tage auch noch aushalten! Bei der Gelegenheit schaue ich mich nach weiterer Herbstmode um ;-).

 

 

Related:

Previous Post Next Post

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei