Follow:
Lifestyle

Outlander

Ahhhh, heute ist es endlich soweit und der zweite Teil der ersten Staffel „Outlander“ wird bei Passion um 20.15 Uhr ausgestrahlt!
Das erste Buch aus der Reihe der Highland-Saga von Diana Gabaldon mit dem deutschen Titel „Feuer und Stein“ habe ich 1997 gelesen. Damals hat es mich so gefesselt, dass ich es an nur einem einzigen Tag durchgelesen habe! An dem besagten Tag habe ich allerdings auch nichts anderes gemacht, denn über 900 Seiten brauchen nun einmal ihre Zeit. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Claire Randall und Jamie Fraser. Claire ist eine Krankenschwester und gerät während Ihrer zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands auf wundersame Weise aus dem Jahr 1945 in das Jahr 1743. Dort wird sie schnell mit allen möglichen Gefahren wie Entführung, Mord, drohender Vergewaltigung etc. konfrontiert. Und dort trifft sie auf den schottischen Rebellen Jamie…
Insgesamt gibt es inzwischen acht Bücher und ich habe jedes regelrecht verschlungen – das ein oder andere habe ich sogar mehrmals gelesen. Viele Jahre gab es Gerüchte, dass nun dieses erste Buch verfilmt werden soll. Vor wenigen Wochen begann dann endlich die Ausstrahlung in Deutschland. Ich war sehr gespannt und konnte mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Filmfiguren den Figuren aus dem Buch gerecht werden könnten. Aber da habe ich mich zum Glück geirrt. Selten habe ich eine derart gute Umsetzung einer Buchverfilumg gesehen. Das liegt sicherlich auch daran, dass das Drehbuch extrem nahe am ursprünglichen Buch ist. Einige Dialoge wurden sogar eins zu eins übernommen.
Im Free-TV soll die Serie übrigens demnächst bei VOX laufen und da die erste Staffel so erfolgreich ist, hat der amerikanische PayTV-Sender „starz“ bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.
So Mädels, jetzt bin ich gespannt, wer sich von Euch als „Sassenach“-Fan outet…

Related:

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply KathrinB

    Leider kenn ich die Bücher (noch) nicht, hab mich aber soeben anstecken lassen 😉 Werd mich dazu mal in unserer Bücherei rum treiben, die haben die bestimmt. Bei der TV-Ausstrahlung muss ich auf Vox warten und hoffen, vor allem, dass ich bis dahin mit dem buch fertig bin! Vielen Dank für den Tipp!

    8. April 2015 at 8:36
  • Reply Nadine T.

    Hört sich wirklich spannend an 🙂 Werde ich mir mal genauer anschauen! Danke für den Tipp liebe Kathrin.

    9. April 2015 at 9:17
  • Leave a Reply