Follow:
Beauty

Sonnenpflege mit Yoghurt by Korres

/Werbung/

Dieser tägliche Sonnenschein! Herrlich, oder? Und dieses Jahr ist es tatsächlich mal so weit gekommen, dass ich nicht nur mit einer Tube Sonnencreme ausgekommen bin! Im Urlaub habe ich nämlich einen großen Fehler gemacht.

Ich hatte mir ohne groß nachzudenken diese Sonnencreme von Garnier gekauft. Der Sonnenschutz war top. Das war aber auch das Einzige. Sie war so klebrig, sie hinterließ so viele Rückstände auf der Haut und ich habe mir meine Bikinis total damit eingesaut. Bahhhh!

Als ich nach Hause kam, wartete glücklicherweise ein Paket mit einer Sonnenemulsion und einer After Sun Pflege von Korres auf mich. Sowohl Irini als auch ich sind ja Fans dieser Marke und haben schon öfter über das ein oder andere Produkt berichtet. Diese Sonnememulsion war nach meinem Garnier-Desaster eine regelrechte Offenbarung. Sie lässt sich schön gleichmäßig versprühen und verteilen, zieht komplett ein, klebt nicht, riecht absolut fantastisch und schützt 1A. Sie enthält biologischen Yoghurt, Aloe, Olivenöl, Calendula und Kamillenöl. Alles sehr beruhigende und pflegende Helferlein für meine Haut.

Außerdem ist sie eigentlich sowohl fürs Gesicht als auch für den Körper geeignet. Da sie aber "nur" LSF 30 hat, verwende ich für mein Gesicht nach wie vor diese Creme von Avène mit LSF 50. Die Angst vor Pigmentflecken etc. ist zu groß, als das ich auf 20 Schutzeinheiten verzichten möchte ;-). Es gibt das Produkt von Korres aber natürlich auch in LSF 50, falls Ihr es Euch zulegen wollt und einen höheren Schutz wünscht.

Yoghurt enthält übrigens auch die kühlende After Sun Pflege. Auch sie hat eine sehr schöne Konsistenz und ist dank der weiteren Inhaltsstoffe wie Weidenröschen, Fenchelextrakt und Ringelblume perfekt geeignet, um die gestresste Haut zu beruhigen. Allerdings gefällt mir bei diesem Produkt der Geruch nicht so gut. Es riecht leider nicht so frisch wie der Sonnenschutz, sondern ein wenig streng. Allerdings verfliegt der Geruch nach dem Eincremen so schnell, dass mich das nicht wirklich stört. Der Pflegeeffekt ist nämlich so überzeugend, dass ich diese Lotion nach jedem Duschen benutze. Egal, ob ich vorher in der Sonne war, oder nicht.

 

 

Related:

Previous Post Next Post

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
IriniKathrinMiri Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Miri
Gast
Miri

Liebe Kathrin
Schöne Grüße aus Zadar 😃

Irini
Gast
Irini

Ich habe mir letztens auch noch eine Sonnencreme von Korres gekauft😁😁 bin gespannt wie gut sie mein Gesicht im Urlaub schützen und pflegen wird!