Follow:
Beauty

Teoxane RHA® Micellar Solution

/Werbung/

Hyaluronsäure begegnet mir im Moment überall. In Zeitschriften, in Beautynewslettern und besonders vermehrt in meinem Badezimmerschrank ;-).

Seit Beginn des Jahres habe ich meine Gesichtspflege umgestellt und werde Euch in den kommenden Wochen nach und nach über die einzelnen Produkte und die Ergebnisse berichten.

Heute beginne ich mit Mizellenwasser. Mizellenwasser gehört schon seit Monaten zu meiner täglichen Beautyroutine – allerdings habe ich bis vor wenigen Wochen die Sparversion von Balea benutzt. Das war auch in Ordnung, kommt aber bei Weitem nicht an das vom Schweizer Traditionsunternehmen TEOXANE heran. Die Micellar Solution enthält nämlich die patentierte RHA® (Resilent Hyaluronic Acid) – Technologie, welche auch in Hautfiller-Produkten angewendet wird. Im Gegensatz zu herkömmlicher Hyaluronsäure, bildet RHA ein Hyaluronsäure-Netz. Dieses wirkt wie eine zweite Haut und setzt nach und nach Wirkstoffe frei, die die Haut aufpolstern, glätten und straffen. Zusätzlich enthält sie auch noch Rosenwasser, welches einen beruhigenden Effekt hat.

TEOXANE ist übrigens auf die Entwicklung und Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten spezialisiert und gehört zu den Marktführern im Bereich der ästhetischen Medizin. Sie wissen also, was sie tun.

Gedacht ist dieses Produkt wie alle Mizellenwasser zur sanften Make-up Entfernung. Es ist sogar für die Augen geeignet! Da ich aber immer sehr dick geschminkt bin, habe ich es als Gesichtswasser in meine Abschminkroutine eingebaut. Ich schminke mich also normal ab, wasche mir das Gesicht und DANN kommt die Micellar Solution zum Einsatz (der, die, das, oder was? Ich habe mich für „die“ entschieden, klingt einfach am sinnvollsten). Und Mädels, ich bin jeden Abend auf’s Neue erschrocken, wie viel Schmutz und Make-up-Reste das Zeug noch von meinem Gesicht holt! Besonders mein Hals profitiert von diesem Produkt. Denn den wasche ich abends ehrlich gesagt nicht so gründlich, wie mein Gesicht. Obwohl ich morgens meine Foundation auch immer schön darauf mit verteile, damit der Unterschied zum Gesicht nicht zu krass ist. Aber nun ist auch er porentief rein.

Übrigens: Ihr wartet sicher auf einen neuen Outfitpost … ich bin krank … sobald ich fit bin, bekommt Ihr ihn!

Teoxane RHA Micellar Solution hier erhältlich


Related:

Previous Post Next Post

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei